Lyriker ▕    Schlagzeuger▕    Musiker ▕    Autor

Aktuelles

Gerade hat Neo seinen ersten Roman fertig gestellt. "Ruhrpottjunge - Heimat im Herzen"

 

Ruhrpottjunge -
Heimat im Herzen

Neo wächst im Herzen des Ruhrpotts, zwischen Halden und Zechen, Schrebergärten und

Industriebrachen auf. Im Rausch des Geistes der Nachwendezeit, durchlebt er seine Jugend inmitten

der 90er Jahre. Er erlebt die erste große Liebe, den ersten großen Schmerz, unverhoffte Begegnungen und unerfüllte Träume. Er entdeckt seine Leidenschaft für die Kunst und versucht sich im Spagat zwischen gesellschaftlichen Konventionen und einer beginnenden Musikerkarriere.

Immer wieder trifft er dabei auf sich selbst, kehrt ein und wächst an dem Erlebten. Manchmal droht er an sich selber zu zerbrechen, verliert jedoch nie den Blick nach vorne.

Und immer wieder betrachtet er die wilde Schönheit des Ruhrgebiets aus dem ganz eigenen

Blickwinkel seiner Generation X.


 

Ein autobiographischer Roman, eine poetische Liebeserklärung an das Ruhrgebiet und ein liebevoller Gruß an ein Jahrzehnt des Wandels und des Aufbruchs.

© 2021 Neo Overstreet, alle Rechte vorbehalten